Abo-Bedingungen

Kulturverein GeschäftsbedingungenNeben den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Kulturverein Gifhorn e.V. gelten mit dem Abschluß eines Abonnements oder der Verlängerung eines bestehenden Abonnements zwischen dem Abonnenten und dem Kulturverein nachfolgende Bedingungen als vereinbart.

1. Abonnement – Angebote

1.1 Die verschiedenen Angebote und ihre konkreten Bedingungen (Preise/Gruppen, Termine der Veranstaltungen, Platzangebote – Bestuhlungspläne usw.) entnehmen sie dem gültigen Kulturkalender des Kulturverein Gifhorn e.V.

1.2 Das Jugend – Abonnement gilt für Schüler, Studenten und Auszubildende bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres. Entsprechende Nachweise sind bei Abonnementabschluss beizufügen und nach Ablauf der Gültigkeit unaufgefordert nachzusenden. Andernfalls wird der reguläre Abonnementpreis in Anwendung gebracht.

1.3 Mit Erwerb des Abonnements haben sie Anspruch auf einen von Ihnen gewählten Sitzplatz. Ausgenommen bei Spielstätten – Wechsel und Wahl – Abonnement.

2. Vertragsabschluss / Vertragsverlängerung / Vertragsänderung

2.1 Der Abonnementvertrag wird schriftlich und ausschließlich zwischen dem Kulturverein Gifhorn e.V. und den Abonnenten geschlossen. Das Abonnement wird verbindlich für eine Veranstaltungssaison vereinbart. Die Veranstaltungssaison ist im gültigen Kulturkalender des Kulturverein Gifhorn e.V. veröffentlicht.

2.2 Das erworbene Abonnement kann auf andere Personen übertragen werden. Dies gilt nicht bei Weitergabe von Mitgliederrabatt an Nichtmitglieder des Kulturverein Gifhorn e.V. Eine Weitergabe des Jugend – Abonnement ist nur an den begünstigten Personenkreis (siehe dazu Punkt 1.2) bei entsprechendem Nachweis möglich.

2.3 Das Abonnement verlängert sich automatisch für die folgende Veranstaltungssaison, sofern nicht schriftlich bis zum 31. Mai des Jahres gekündigt wird.

2.4 Platzänderungswünsche können nur vor Beginn des Abonnementverkaufs der jeweiligen Veranstaltungssaison berücksichtigt werden. Sie müssen dem Kulturverein schriftlich oder persönlich mitgeteilt werden.

2.5 Änderungen der Abonnementbedingungen werden rechtzeitig im gültigen Kulturkalender des Kulturverein Gifhorn e.V. bekannt gemacht. (vor der neuen Veranstaltungssaison). Damit hat der Abonnent die Möglichkeit der fristgerechten Kündigung (31. Mai). Falls eine Kündigung nicht erfolgt, gelten die geänderten Abonnementbedingungen als anerkannt.

3. Zahlung

3.1 Der Gesamtbetrag für das vereinbarte Abonnement wird bei Abholung oder vor der Zusendung der Eintrittskarten fällig. (siehe dazu AGB Punkt 6.2)

3.2 Der Abonnent kann zwischen den üblichen Zahlungsformen: Barzahlung, Überweisung, Lastschriftverfahren oder EC – Kartenzahlung wählen.

4. Abonnenten – Daten

4.1 Änderungen der Abonnenten-Daten, wie Anschrift, Telefonnummer, e-Mail, Bankverbindung, sind dem Kulturverein Gifhorn e.V. schriftlich mitzuteilen. Für die sich aus einer verspäteten Mitteilung ergebenden Probleme und zusätzlichen Kosten übernimmt der Kulturverein Gifhorn e.V. keine Haftung.

Gifhorn, im Februar 2013 - Der Vorstand des Kulturverein Gifhorn e.V.
Diese Abo-Bedingungen lösen die Bestehende vom Januar 2012 ab.

Abbonement-Bedingungen
Pdf-Format [ 9 kB ]