Hinweis: In Niedersachsen gilt ab dem 24.11.2021 flächendeckend die Warnstufe 1 und somit die 2G-Regel für alle öffentlichen Veranstaltungen. Daher finden ab sofort auch die Veranstaltungen des Kulturverein Gifhorn unter 2G statt. Die Maskenpflicht gilt bis zum Sitzplatz. Die Abstandsregeln zwischen den Sitzplätzen werden gewahrt.

Aktuelle Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Liebes Publikum,

um die Sicherheit aller BesucherInnen und Mitwirkenden sicherzustellen, bitten wir Sie, die folgenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen für den Besuch der Veranstaltungen zu befolgen:

-Ihre Daten: Voraussetzung für den Besuch einer Veranstaltung ist die Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer aller BesucherInnen zum Zwecke der Nachverfolgung von  Infektionsketten. Die personenbezogenen Daten werden als gesetzlich erforderliche Daten angesehen und im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften gelöscht. Bei einer möglicherweise entstandenen Infektionskette leiten wir die Daten direkt an die Behörden weiter. Eine Registrierung über die Luca-App ist auch möglich.

- Um Wartezeiten zu vermeiden füllen Sie das Formular bitte bereits vor Ihrem Besuch aus und bringen es zu der Veranstaltung mit. Vielen Dank!
[ Formular Gästeregistrierung - PDF-Format 85,5 KB ]

- Bitte kommen Sie nur zur Veranstaltung, wenn Sie keine für Covid-19 typischen Symptome haben (wie Fieber, Husten, Schnupfen, Hals-, Kopf- oder Gliederschmerzen)!

- Die Spielorte werden möglichst nur durch ein Einbahnstraßensystem betreten und verlassen. Bitte achten Sie jederzeit auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter. Nach der Veranstaltung verlassen Sie bitte hintereinander in einer Schlange den Spielort.

- Beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsortes sowie allen Wegen innerhalb der Räume ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Diese darf während der Veranstaltung abgenommen werden.

- Bitte halten Sie die Hust- und Niesetikette ein.

- Es wird keinen Garderoben-Service geben; Jacken und Mäntel können auf die freien Plätze, über die Lehnen oder auf den Schoß gelegt werden.

- Die Räume mit den sanitären Anlagen dürfen jeweils nur einzeln genutzt werden. Dies wird durch das Einlasspersonal sichergestellt.

- Bild- und Tonaufzeichnungen sind während der Veranstaltung untersagt. Mit Benutzung der Zugangsberechtigung erklären Sie sich damit einverstanden.

- Wegen der Hygienemaßnahmen kann nicht an jedem Veranstaltungsort Catering angeboten werden. Bitte erkundigen Sie sich zeitnah.

Sollten Sie weitere Fragen zum Umgang mit den Hygiene- und Schutzmaßnahmen oder dem Veranstaltungsablauf haben, können Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren oder vor Ort ansprechen.

Viel Vergnügen bei den Veranstaltungen!

Besucherhinweis

Im Interesse eines harmonischen und zufriedenen Veranstaltungsbesuches, bitten wir Sie die folgenden Regelungen zu beachten:

• Öffnung der Abendkasse 1/2 Stunde vor Veranstaltungsbeginn in der jeweiligen Spielstätte.
    Bestellte Karten werden bei Nichtabholung 1/4 Stunde vor Veranstaltungsbeginn in den freien Verkauf gegeben (siehe dazu Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kulturverein Gifhorn e.V. - AGB)
  • Einlass zu den Veranstaltungen 1/2 Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Bei Konzerteinführungen erfolgt der Einlass nach Aufforderung durch den Einlassdienst. Verspäteter Einlass erfolgt nur über die Genehmigung des Einlassdienstes. Der Anspruch auf die gekauften Plätze erfolgt erst in der Pause.
  • Keine Garderobengebühr, keine Haftung für Garderobe durch den Kulturverein Gifhorn e.V.
  • Die gastronomische Versorgung erfolgt über Fremdanbieter. Der Kulturverein Gifhorn e.V. übernimmt dafür keine Haftung.
  • Programm- und Besetzungsänderungen sowie Spielstättenverlegungen sind nicht beabsichtigt, bleiben jedoch vorbehalten. Sie berechtigen weder zur Kartenrückgabe noch begründen sie eine Abonnementkündigung während der Veranstaltungssaison.
  • Bitte beachten Sie die Bedingungen für den Abonnement-Vertrag, die Sie in voller Länge beim Kulturverein und hier einsehen können.
  • Inhaber der Ehrenamtskarte und juleica erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises Karten mit 10% Ermäßigung.
  • Auf Mitgliedspreise sind keine Ermäßigungen anrechenbar.
  • SchülerInnen, Studierende und Auszubildende (bis 35 Jahre) sowie Leistungsempfänger nach SGB II und XII, Bundesfreiwilligendienstleistende und Schwerbehinderte (ab 70%) erhalten gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises Karten mit 50% Ermäßigung. Bei Schwerbehinderten mit einem Ausweis, der ein B beinhaltet, erhält die Begleitperson freien Eintritt. Für Abonnement-Verträge gelten diese Ermäßigungen nicht! Bitte zeigen Sie Ihre Ermäßigungsberechtigung beim Einlass unaufgefordert vor. Rollstuhlfahrer müssen beim Kauf der Eintrittskarte darauf hinweisen, dass Sie einen entsprechenden Platz benötigen.