Aktuelle Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Liebes Publikum,

um die Sicherheit aller BesucherInnen und Mitwirkenden sicherzustellen, bitten wir Sie, die folgenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen für den Besuch der Veranstaltungen zu befolgen:

-Ihre Daten: Voraussetzung für den Besuch einer Veranstaltung ist die Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer aller BesucherInnen zum Zwecke der Nachverfolgung von  Infektionsketten. Die personenbezogenen Daten werden als gesetzlich erforderliche Daten angesehen und im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften gelöscht. Bei einer möglicherweise entstandenen Infektionskette leiten wir die Daten direkt an die Behörden weiter. Eine Registrierung über die Luca-App ist auch möglich.

- Um Wartezeiten zu vermeiden füllen Sie das Formular bitte bereits vor Ihrem Besuch aus und bringen es zu der Veranstaltung mit. Vielen Dank!
[ Formular Gästeregistrierung - PDF-Format 85,5 KB ]

- Bitte kommen Sie nur zur Veranstaltung, wenn Sie keine für Covid-19 typischen Symptome haben (wie Fieber, Husten, Schnupfen, Hals-, Kopf- oder Gliederschmerzen)!

- Die Spielorte werden möglichst nur durch ein Einbahnstraßensystem betreten und verlassen. Bitte achten Sie jederzeit auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter. Nach der Veranstaltung verlassen Sie bitte hintereinander in einer Schlange den Spielort.

- Beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsortes sowie allen Wegen innerhalb der Räume ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Diese darf während der Veranstaltung abgenommen werden.

- Bitte halten Sie die Hust- und Niesetikette ein.

- Es wird keinen Garderoben-Service geben; Jacken und Mäntel können auf die freien Plätze, über die Lehnen oder auf den Schoß gelegt werden.

- Die Räume mit den sanitären Anlagen dürfen jeweils nur einzeln genutzt werden. Dies wird durch das Einlasspersonal sichergestellt.

- Bild- und Tonaufzeichnungen sind während der Veranstaltung untersagt. Mit Benutzung der Zugangsberechtigung erklären Sie sich damit einverstanden.

- Wegen der Hygienemaßnahmen kann nicht an jedem Veranstaltungsort Catering angeboten werden. Bitte erkundigen Sie sich zeitnah.

Sollten Sie weitere Fragen zum Umgang mit den Hygiene- und Schutzmaßnahmen oder dem Veranstaltungsablauf haben, können Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren oder vor Ort ansprechen.

Viel Vergnügen bei den Veranstaltungen!