Samstag, 09. November 2019 - Klassik im Ring

Lydia Bach – Bratsche, Christina Singer – Flöte
Andrea Förderreuther – Gitarre

Foto: TrioConBrio

TrioConBrio, ein mit Flöte, Bratsche und Gitarre außergewöhnlich besetztes Trio, wurde 1990 von der Gitarristin Andrea Förderreuther gegründet. Durch die große künstlerische Nähe der drei Musikerinnen, gepaart mit frischer Inspiration, spielt das ,,kleinste  Orchester  der  Welt“  nach  Meinung  vieler  Kritiker  mit  Esprit, Witz, Charme und Feuer.

Das  Ensemble  präsentiert  in  diesem  Jahr  im  Hauptring  in  der Boxmühle das Programm „Latin Affairs“. Es enthält Lieblingswerke des  Ensembles  und  auch  des  Konzertpublikums  aus  Spanien und Südamerika. Die herkömmlichen Grenzen zwischen Klassik und Unterhaltungsmusik werden temperamentvoll überschritten. An  diesem  Abend  erlebt  das  Publikum  Kammermusik  in  der spannenden Kombination mit einem Boxschaukampf und kleinen Gaumenfreuden. Die Cheerleaders des MTV Gifhorn stimmen auf den Abend ein. Auf dem Programm stehen Werke u.a. von Gioacchino Rossini, Isaac Albéniz und Chick Corea.

Samstag, 09. November 2019
Einlass: 19:00 Uhr