Samstag, 26. Oktober 2019 - Lust auf Meer

Samstag, 26. Oktober 2019 - Lust auf Meer Lust auf Meer
Armin Fischer

Foto: Bahmann J. Börger

Von  Traumreisen  sollte  man  tatsächlich  lieber  nur  träumen…denn nur so ist der stille Ozean wirklich still, man bekommt immer eine Liege auf dem Sonnendeck, man tritt am Strand auf keinen Seeigel und wird beim Stadtbummel nicht ausgeraubt. Wie lustig ist eine Seefahrt denn nun wirklich?

Der  Klavierkabarettist  Armin  Fischer  weiß  es:  Er  arbeitet  auf einem Luxusdampfer in der Pianobar als Geräusch und kennt daher das wahre Bordleben zwischen Landgang und Seegang. Mit trockenem Witz, virtuosem Klavierspiel und überraschendem Körpereinsatz  karikiert  Armin  Fischer  als  sturmerprobter  Bord-Entertainer die musikalischen Motive einer Traumreise aus der Sicht des Barpianisten.

Von rituellen Begrüßungstänzen bis zur Unterwasseroper, von Cocktail-Klängen bis zum Walgesang – Armin Fischers Pointen- und Piano-Palette sowie  der  lässige  Vortrag  seiner  heiteren, originellen Geschichten machen Lust auf Meer.

Samstag, 26. Oktober 2019