Samstag, 5. Dezember 2020 - Hauptsache, es knallt

Samstag, 5. Dezember 2020 - Hauptsache, es knallt Der Kölner Komiker Robert Griess präsentiert eine abwechslungsreiche wie rasante Kabarett-Show zur Lage.

Foto: Jochen Manz
Das Programm der Stunde! Von Merkel bis Seehofer, VW bis Mercedes, Syrien bis Sachsen – überall lautet das Motto: „Hauptsache, es knallt!“ Ja, sind denn alle durchgeknallt? Der Kölner Kabarettist Robert Griess lässt es jedenfalls auch knallen in seiner Show: 100 Minuten Pointen-Feuerwerk - auf dass kein Auge trocken bleibt!
Griess rechnet mit den Mitteln der Satire so böse wie vergnüglich ab - mit einer Welt, in der nicht mehr Solidarität und Empathie als noble Charakter-Eigenschaften gelten, sondern Gier und Egoismus. Dabei schreckt er vor nichts zurück, um das Publikum auf höchstem Niveau zum Lachen zu bringen. Die  „schnellste und frechste Klappe von Köln“ (Kölner  StadtAnzeiger) „zielt, schießt und trifft immer ins  Schwarze“(Bonner Rundschau).

Samstag, 5. Dezember 2020