Freitag, 20. November 2020 - Duo SaitenSpiel

Zwischen Klassik und Klezmer
Sophia Warczak - Harfe, Matthias Hübner – Violoncello

Foto: Albrecht Schumann
Das Duo SaitenSpiel bewegt sich musikalisch zwischen Barock, Klezmer und Moderne. Sophia Warczak (Harfe) und Matthias Hübner (Violoncello) gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte und bringen dem Zuhörer unterschiedliche Klangwelten näher. Von Antonio Vivaldi, über Claude Debussy, aber auch Klezmerklängen bis hin zu Eigenkompositionen sind diverse Stile vertreten.
Grenzgängercellist und Komponist Matthias Hübner  studierte in Rostock und Dresden. Nach einer klassichen Tätigkeit in verschiedenen Orchester entwickelte er seine ganz eigene Klang-  und Tonsprache und vereint in seinen Kompositionen  Elemente aus Folk, Rock und Klassik.
Harfenistin Sophia Warczak absolvierte ihr Musikstudium cum laude in den Niederlanden und musiziert in zahlreichen Formationen – in Orchestern, diversen kammermusikalischen Besetzungen sowie solistisch.

Freitag, 20. November 2020
Einlass: 19:00 Uhr

Johann Trollmann Halle (vormals Boxmühle) - Cardenap

Eintrittspreis inkl. Imbiss und Getränk: 20,- €  zzgl. Vorverkaufs und Ticketgebühren - Keine Ermäßigung