Freitag, 17. Dezember 2021 - Herkunft

Freitag, 17. Dezember 2021 - Herkunft Lesung mit Saša Stanišic
- Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2019 -
HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.Was ist Heimat?


Foto: Katja Sämann
Foto: Katja Sämann
HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.Was ist Heimat? Diese kaum eindimensional zu beantwortende Frage verarbeitet Saša Stanišic in seinem autobiographische und fiktionale Elemente kunstvoll verbindenden Roman. Herkunft ist, so der Autor, „ein Buch über den ersten Zufall unserer Biographie, irgendwo geboren zu werden. Und was danach kommt. Herkunft ist ein Buch über ein Dorf, in dem nur noch dreizehn Menschen leben, ein Land, das es heute nicht mehr gibt, eine zersplitterte Familie, die meine ist. Es ist ein Buch über die Frage, was zu mir gehört, ein Selbstportrait mit Ahnen. Und ein Scheitern des Selbstportraits.“
Datum
Uhrzeit

Veranstaltungsort

Preise
Sitzplan

Karten

  Freitag, 17. Dezember 2021
19:00 Uhr

Schloss Gifhorn - Rittersaal

Details
Details

Eintrittskarten für das Konzert sind unter Angabe
der Kontaktdaten in der Vorverkaufsstelle, Steinweg 3
in Gifhorn, Tel. 05371/813924 erhältlich.